Juli 7, 2015

Film für die Kammer der ArchitektInnen und IngenieurkonsulentInnen

Ich hatte die große Ehre, vom Präsidium der Länderkammer für Wien, Niederösterreich und das Burgenland für einen Eröffnungsfilm beauftragt worden zu sein, der zu Beginn einer Willkommensveranstaltung für neu angelobte ZiviltechnikerInnen gezeigt worden ist. Von der Beauftragung bis zur Präsentation hatte ich genau drei Wochen Zeit, gemeinsam mit Bernhard Mayer die Interviews zu drehen und daraus eine schlüssige Abfolge von Statements zu schneiden – keine leichte Herausforderung. Größte Unterstützung erhielt ich dafür von Sabine Sinzinger, weiters sehr behilflich waren Elias Jerusalem, Marleen Dobrounik, Karina Hurnaus und Hannes Starz. Obwohl mir das Medium Film nicht ganz unvertraut ist, konnte ich sehr viele grundlegende Dinge lernen – ich freue mich auf den nächsten Auftrag.